Kay, Leipzig
Staffel 2: Episode 1
Gartenserie, Deutschland 2017
Im Leipziger Stadtteil Plagwitz wohnen Malermeister Kay und seine Frau Tanja mit ihren beiden Töchtern Mia und Maia. Vor neun Monaten hat sich die Familie den Traum vom Eigenheim erfüllt. Das Haus hat Vater Kay selbst gebaut, an den Garten hat er sich bis jetzt noch nicht herangetraut. Bevor es an die Neugestaltung geht, heißt es erst einmal kräftig entrümpeln - sehr zur Freude von Ralf, denn Gebrauchtes verbaut er bekanntlich am liebsten.
Sie sind bekannt aus der Serie „Ab ins Beet!“ und wollen hier nun im Einsatz, um in fremden Gärten für blühende Freude zu sorgen: Ralf, Ralle und Claus rücken aus und machen sich mit viel Eifer und Spaß ans Werk. Sie haben sich viel vorgenommen, denn die drei müssen ihre Projekte in jeweils nur einer Woche umsetzen. So erleben sie denn auch immer wieder Überraschungen – doch den Mut und die Freude verlieren sie dabei nie.